Über Uns

…oder besser erst einmal kurz

über mich:

Ich bin Stefan, Initiator der Seite und Gründer von weltenbummlertipps.de

Ich komme aus dem „Grünen Herzen“ Deutschlands, der thüringischen Rhön. Meine Heimat ist jedoch die Welt.
Ich bin Fahrradfanatiker und Offroad-Enthusiast.

Doch was viel wichtiger ist, diese Seite gäbe es nicht ohne die vielen Menschen, die mir unter die Arme greifen und auch in Zeiten der Ungewissheit begeistert mit am Hebel ziehen, um die Maschine hier am laufen zu halten.
Egal ob durch Inspirationen, technische Hilfestellungen oder als Schwestern und Brüdern im Geiste.

Ein großer Dank gebührt all den Gehilfen und Gefährten:

Gehilfen und Gefährten

daheimreisen.de fördert gemeinsam mit weiteren Organisatoren die digitalen Reiseabenteuer. Was sich hinter Sofareisen, Welt & Wir, Grenzgang, Forward Marketing, dem GlobalSocial Network und vielen anderen mehr verbirgt, kannst du hier nachlesen.



Seit der Gründung von weltenbummlertipps.de rauchen bei Forward Marketing aus Dermbach die Köpfe. Auch für daheimreisen.de steht mir die Werbeagentur mit wertvollen Tipps und technischen Kniffen zur Seite.


Sofareisen.org wurde von einigen Reisebegeisterten Menschen ins Leben gerufen, die den guten Zweck in den Vordergrund stellen und unter anderem den Verein „GlobalSocial-network e.V.“ mit gesammelten Spenden unterstützen.
Die digitalen Reiseabenteuer von Sofareisen bieten tolle Geschichten, Erlebnisse und lassen uns von #daheimreisen. Topf und Deckel eben.
Und genau darum ist daheimreisen auch ein Teil von Sofareisen.
Danke an Axel, Tom, Tobi, Stephan und Cigi für die Arbeit, die Inspirationen und die tiefsinnigen Gespräche die einfach immer passen!

sofareisen_logo

Ins Leben gerufen von


Auf „Welt&Wir“ präsentiert das reiseverrückte Team von TRAUM & ABENTEUER und ERDANZIEHUNG zusammen mit weiteren Partnern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, einzigartige Streams, Live Events und veröffentlicht Beiträge zu den Themen Reisen, Abenteuer, Backpacking, Natur, Zeichnen und zur Fotografie, aber auch zu vielen weiteren Themen, die bewegen.


GRENZGANG bietet im Raum NRW, Veranstaltungen rund ums Reisen an und setzt seit kurzen ebenso erfolgreich auf Livestreams mit wundervollen Gästen und tollen Vorträgen. Danke an Hardy und sein Team für die tolle Idee und Danke an Katha, die den daheimreisen livestream-Kalender regelmäßig mit Inhalten beliefert und mich auf dem laufenden hält.

Das Grenzgang-Programm wird ausgetrahlt auf den Kanälen von „dringeblieben„, die sich als kulturelle Antwort auf die Corona-Frage verstehen und digitale und interaktive Unterhaltung bieten.


Danke auch an die ganzen Vereine und Organisationen, die unsere Welt auch in den schlechten Zeiten nicht vergessen. Die Natur um uns herum am Leben halten, den Ärmsten der Armen eine Unterstützung sind, die Tiere retten und Bäume pflanzen.
Wir alle brauchen euch!