FAQ

Den meisten Referenten, Autoren, Filmemachern und Fotografen der Reisebranche, ist durch die Einschränkungen, welche das Sars-CoV-2 Virus mit sich bringt, der Hauptteil ihrer Einnahmen weggebrochen. Weder finden Veranstaltungen statt, auf denen auch die meisten Publikationen vertrieben werden, noch sind Workshops möglich. Auch die Finanzierung künftiger Reisen und somit die komplette Verdienstgrundlage der Autoren, steht damit auf wackligen Beinen.
Hoffentlich jeder! Wir versuchen eine WinWin-Plattform zu schaffen. Mit dem Kauf von Produkten unterstützt du natürlich in erster Linie die Autoren, welche die Hilfe dringend benötigen. Da du im günstigsten Fall aber selbst gesund zuhause sitzt, verschaffen dir die gekauften Bücher, DVDs etc aber eine gehörige Portion Ablenkung und lassen dich von #daheimreisen.
In erster Linie indem du Produkte der Autoren kaufst, denn das ist Sinn und Zweck der aktuellen Aktion. Du kannst aber auch Spenden, wenn du möchtest.
Sehr gerne. Egal ob ein kleiner Betrag oder eine große Summe, jeder Euro zählt und wird gebraucht. Hier gehts zur Spendenseite:
Eine Umverteilung ist aufgrund der vielen Autoren nur schwer möglich. Wir sammeln die Spenden also und kaufen ebenfalls bei den Autoren ein. Die gekauften Produkte werden dann wieder an euch verlost! Nur Spenden mit dem Zusatz "Projektspende" werden direkt für die Refinanzierung der Website und der damit verbundenen Arbeit genutzt. Für das Spendenportal betterplace fallen ebenfalls geringe Gebühren an: 2,7 % + 0,35 € pro Spende (inkl. PayPal-Gebühr)
Jain. Das heißt: Für dich nicht, für uns schon. Dein gespendeter Betrag wird einerseits von betterplace.me mit einer Verarbeitungsgebühr von 2,7% + 0,35 € berechnet. Die Spenden fließen später zu Paypal. Hier wird für jeden Geldeingang ebenfalls eine Gebühr von 1,5% des Spendenbetrags + 0,35 EUR pro Transaktion erhoben. Dies wird natürlich gebündelt abgerufen. Es zählt also trotzdem jeder Kleinbetrag.
Im rechtlichen Sinne sind wir keine gemeinnützige Vereinigung und können daher keine Spendenbescheinigung ausstellen. Deine Spende ist rechtlich gesehen also eine Schenkung an ein Unternehmen. Wir bitten um dein Vertrauen dahingehend und versichern dir, dass die Spenden ausschließlich für den Einkauf bei den gelisteten Autoren verwendet werden. Nur Spenden mit dem Zusatz "Projektspende" werden direkt für die Refinanzierung der Website und der damit verbundenen Arbeit genutzt.
Das Projekt selber ist gar nicht so teuer. Die Arbeit ist aber extrem Zeitintensiv. Es bedarf einer gewissen Aktualität, Recherche und Genauigkeit. Trotz alledem kommen wir aber zurecht. Die Refinanzierung geschieht in erster Linie über Affiliate Links zu den Produkten der Autoren bei Amazon. Wenn du unsere "Publikationen"-Links oder in *Sternchen* eingefasste Links klickst und dann etwas (das muss garnicht mal das verlinkte Produkt oder das Buch oder eine DVD sein) bei Amazon kaufst, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass dich der Artikel mehr kostet. Außerdem werden mit dem Zusatz "Projektspende" versehene Spenden für die Refinanzierung genutzt.
All unsere Partner-Links sind gekennzeichnet indem sie in *Sternchen* eingefasst sind. Diese Links, auch Affiliate Links genaannt führen dich dann zu einem unserer Partner. In den meisten Fällen ist das Thalia oder Amazon. Kaufst du in Folge dort ein Produkt, bekommen wir für die Verlinkung eine Rückvergütung, ohne dass dich das Produkt mehr Kostet. Die Rückvergütung liegt dabei im einstelligen ct-Bereich. Affiliate-Links funktionieren über Cookies. Insofern ist es meist egal ob du dann tatsächlich das verlinkte Produkt bei einem unserer Partner kaufst, oder ein beliebiges anderes Produkt.
Betreiber der Plattform ist das Team von www.weltenbummlertipps.de Durch unsere Kontakte in die Reisebranche, zu Referenten und Autoren, liegt uns eben diese sehr am Herzen.
Nach der Krise haben wir im besten Fall eine grandiose Datenbank mit Reise-Autoren erstellt. Voraussichtlich wird die Seite also weitergeführt und dient ebenfalls weiterhin zur Unterstützung der Autoren. An Ideen wird es uns wie immer nicht mangeln.
Die Plattform wurde geschaffen, um Referenten, Autoren, Filmemacher und Fotografen der Reisebranche zu unterstützen. Eben diese finden auch ihren Weg in die Liste. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir Influencer, Reiseblogger, Anbieter von Pauschalreisen, Youtuber, Hobbyfotografen, und Autoren, welche nicht aus der Reisebranche kommen nicht in die Liste aufnehmen können. Schreibt uns gerne an, wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt. Wir tun unser Bestes. Für Alle!
Leider begrenzt sich das Angebot derzeit auf die Autoren selbst. Im besten Fall verdient ihr als Verlag an jedem verkauften Buch mit. Wir können euch anbieten, gegen einen Spendenbeitrag ein Werbebanner auf unserer Seite zu platzieren. Meldet euch dazu bitte vorab bei uns. Bei erhöhter Anfrage aus Fremdsektoren welche allerdings ebenfalls der Reisebranche angehören, können wir eine separate Liste (mit veränderten Voraussetzungen) erstellen. Schreibt uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.
Das aktuelle Angebot begrenzt sich derzeit auf die Autoren selbst. Natürlich möchten wir aber auch anhängigen Unternehmen einen Platz bieten. Wir können euch anbieten, gegen einen Spendenbeitrag ein Werbebanner auf unserer Seite zu platzieren. Meldet euch dazu bitte vorab bei uns. Bei erhöhter Anfrage aus Fremdsektoren welche allerdings ebenfalls der Reisebranche angehören, können wir eine separate Liste (mit veränderten Voraussetzungen) erstellen. Schreibt uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.