Markus Mauthe

Markus Mauthe (geb.1969) ist gelernter Fotograf, Autor und Vortragsreferent.

Durch seine Neugierde und Abenteuerlust hat er schon früh die Naturfotografie für sich entdeckt.

Das Privileg des Reisens und die damit einhergehenden Erfahrungen ließen ihn zum engagierten Umweltaktivisten werden.

Schwerpunkt seiner Arbeit ist es, mit selbst erlebten Geschichten, sowie Filmen und Fotos aus aller Welt, globale Zusammenhänge aufzuzeigen. Dabei stellt er Themen wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit und einen würdevollen Umgang der Menschen untereinander in den Mittelpunkt.

Seid dem Jahr 2003 arbeitet er als Botschafter für Greenpeace, mit denen er auf ausgedehnten Vortragstourneen unterwegs ist. Außerdem ist er Gründer der Naturschutzorganisation AMAP (Almada Mata Atlântica Project), welche an der brasilianischen Kakaoküste Tropenwald pflanzt.

Links:

Die Welt im Blick - der Video-Podcast 🌎 Episode Sechs: Deutschland (2008)

Herzlich willkommen zu meinem zwölfteiligen Video-Podcast "Die Welt im Blick".

In jeder Episode lese ich euch aus dem Manuskript meines Buches "Allein kann ich die Welt nicht retten" vor. Die Geschichten ...
schildern Erfahrungen und Eindrücke, die ich als Fotograf und Umweltaktivist im Zeitraum von 2003 bis 2016 erleben durfte.

Um die ganze Sache spannender zu machen, habe ich mich zum Vorlesen nicht einfach auf ein Sofa gesetzt, sondern möglichst vielfältige Orte in meiner zweiten Heimat Brasilien ausgewählt.
Die ersten acht Episoden haben wir im Amazonas gefilmt und die letzten vier an der Kakaoküste im Mata Atlântica Regenwald, wo ich mit meiner Familie zu Hause bin.

Jede Einzelfolge funktioniert als abgeschlossene Geschichte. Doch wenn ihr allen zwölf Episoden geschaut habt, wisst ihr nicht nur warum ich den Tropenwald so sehr liebe, sondern könnt auch nachvollziehen, warum in meinem Leben die Arbeit als Umweltaktivist immer wichtiger für mich wurde.

Ich möchte Greenpeace von Herzen für die tolle Zusammenarbeit danken. Ohne das mir entgegen gebrachte Vertrauen, hätte ich die meisten Erfahrungen nicht machen können.
Es waren bis dato zwanzig Sinn stiftende und aktive Jahre.

Vielen Dank Euch fürs Zuschauen.
Gefällt dir das Video?
Dann schreibe mir gerne in die Kommentare und abonniere meinen Kanal:
https://youtube.be/MarkusMautheActivist?sub_confirmation=1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bleibe mit mir in Verbindung:
► Facebook: https://www.facebook.com/MarkusMautheActivist/
► Instagram: https://www.instagram.com/MarkusMauthe/
► Website: https://www.markus-mauthe.de
► YouTube: https://youtube.be/MarkusMautheActivist?sub_confirmation=1

Von Herzen Euer Markus
1 of 11 Next