Markus Mauthe

Markus Mauthe (geb.1969) ist gelernter Fotograf, Autor und Vortragsreferent.

Durch seine Neugierde und Abenteuerlust hat er schon früh die Naturfotografie für sich entdeckt.

Das Privileg des Reisens und die damit einhergehenden Erfahrungen ließen ihn zum engagierten Umweltaktivisten werden.

Schwerpunkt seiner Arbeit ist es, mit selbst erlebten Geschichten, sowie Filmen und Fotos aus aller Welt, globale Zusammenhänge aufzuzeigen. Dabei stellt er Themen wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit und einen würdevollen Umgang der Menschen untereinander in den Mittelpunkt.

Seid dem Jahr 2003 arbeitet er als Botschafter für Greenpeace, mit denen er auf ausgedehnten Vortragstourneen unterwegs ist. Außerdem ist er Gründer der Naturschutzorganisation AMAP (Almada Mata Atlântica Project), welche an der brasilianischen Kakaoküste Tropenwald pflanzt.

Links:

Eine Welt für morgen - die Live-Reportage von Markus Mauthe

In seiner neuen Film- und Foto-Reportage zeichnet der Naturfotograf Markus Mauthe ein künstlerisches Portrait unserer Erde. Mit erstklassigen Landschaftsaufnahmen und einzigartigen Filmsequenzen lädt er uns zum Träumen, aber auch zum ...Nachdenken ein.

Für dieses neue Projekt in Zusammenarbeit mit Greenpeace machte er sich gemeinsam mit der Journalistin Louisa Schneider auf den Weg in verschiedene Regionen der Welt, in denen das Klima zu kippen droht.

Dabei richtet der Naturfotograf seine Kamera auch auf drastische Auswirkungen der Klimakrise: Überschwemmungen, Küsten-Erosionen, Trockenheit, Waldbrände, auftauende Permafrostböden sind schon jetzt Realität für viele Menschen.

Markus Mauthe und Louisa Schneider sprechen mit den Menschen vor Ort, die von den Veränderungen in einem ungerechten Maß betroffen sind. Gemeinsam diskutieren sie über ihren Aktivismus, ihre Hoffnungen und ihre Ideen dazu, wie wir unseren Planeten schützen können.

Durch diese filmischen Interviews erleben Zuschauer:innen in der Show engagierte Menschen, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen und Mut machen, sich mit Gedanken an eine nachhaltigere Zukunft auseinanderzusetzen.

https://www.instagram.com/grad.jetzt/

https://greenwire.greenpeace.de/Fotoshows-aktuelle-Termine/about




Danke für's Zuschauen! Dir gefällt das Video? Dann schreibe mir gerne in die Kommentare und abonniere meinen Kanal: https://youtube.be/MarkusMautheActivist?sub_confirmation=1

Bleibe mit mir in Verbindung:
► Facebook: https://www.facebook.com/MarkusMautheActivist/
► Instagram: https://www.instagram.com/MarkusMauthe/
► Website: https://www.markus-mauthe.de
► YouTube: https://youtube.be/MarkusMautheActivist?sub_confirmation=1
[+] Show More
1 of 12 Next