Sofareisen „INDIEN – Zwischen den Welten“ mit Frank Bienewald

  •  
    © Frank Bienewald

Ein Land im Umbruch zwischen Tradition und Moderne, voller Faszination, Kultur und Schönheit, mit 1.300 Millionen Menschen auf dem Weg ins Übermorgen.

Frank Bienewald

INDIEN befindet sich in einer atemberaubenden Epoche, nur die Götter wissen, was die Zukunft bereithält. Alles scheint im Umbruch begriffen. Die jüngeren Generationen stehen mit offenen Armen da, viele der Älteren fürchten nicht ohne Grund um den Verlust der religiösen und sozialen Werte, die 4000 Jahre lang eine der ältesten Zivilisationen der Welt zusammengehalten haben. Die Welt ist offener geworden, Informationen erreichen mittlerweile auch Gebiete, die vor wenigen Jahren noch weit entfernt von jeglicher globalen Entwicklung waren. Internet ist allgegenwärtig und es ist nahezu ausgeschlossen, jemandem zu begegnen, der kein Mobiltelefon sein Eigen nennt. Ehemalige Kopfjäger wurden zu bibeltreuen Christen, Superhirne mit Vita in den Slums der Millionenstädte regieren die IT-Welt. Und zwischendrin liegt, seit ewigen Zeiten und jeglichen Fortschritt ignorierend, wiederkäuend eine Kuh auf der Strasse.

Der Dresdner Fotograf Frank Bienewald hat seit 1992 über 4 Jahre in Indien, das fast zu seiner zweiten Heimat geworden ist, verbracht. Seine neue Multivision „INDIEN – zwischen den Welten“ zeigt Altes und Neues, Schönes und weniger Schönes, will nicht werten oder polarisieren.

„INDIEN – zwischen den Welten“ möchte das Land zeigen, wie es ist, voller Faszination, Kultur und Schönheit, mit 1.300 Millionen Menschen auf dem Weg ins Übermorgen.

Alle Spenden dieses Vortrags kommen dem GlobalSocial Network e.V. zu Gute. Mehr Infos dazu in den Herzensprojekten von Sofareisen.
Bei fast allen Projekten von GlobalSocial-network e.V. leisten sie momentan akute Soforthilfe und konnten bereits in den weltweiten Projekten, mit ihren Kooperationspartnern vor Ort, Menschen mit Nahrungs- und Hygienemitteln versorgen. Mit eurer Hilfe können es mehr Menschen werden. Denn es erreichen uns momentan viele dringende Anfragen!

 

Datum

27 Nov 2021

Uhrzeit

20:00
Sofareisen

Veranstalter

Sofareisen
E-Mail
info@sofareisen.de
Website
https://www.sofareisen.org/

Weitere Veranstalter

Radzelten
Radzelten
Website
https://www.radzelten.de
Schere Stein Papier
Schere Stein Papier
Website
https://www.scheresteinpapier.cc
Weltsichten
Weltsichten
Website
https://www.weltsichten.de
Direkt zum Livestream