Toni Grießbach

Grießbach Profilbild

Ich bin Toni Grießbach, ein echter Bayer, und ich liebe das Reisen, bevorzugt in ganz unbekannte Gegenden dieser Erde. Oft war und ist bei diesen Reisen mein Kajak dabei, so auch bei einigen spannenden Wildwasser-Befahrungen in China und Tibet, dort auch auf einer abenteuerlichen Erstbefahrung des Salween-Flusses bei Hochwasser, der in Tibet Nujiang (übersetzt: „Der böse Fluss“) heißt, in Kirgistan, durch den Grand Canyon in USA und noch in vielen anderen Regionen dieser Welt.

Immer ist auch meine Kamera dabei, denn die Fotografie ist für mich zu einem wichtigen Bestandteil des Reisens geworden, der immer weiter in den Vordergrund gerückt ist. So war es z.B. mein Traum, Fotos von Pinguinen zu machen, die am Strand stehen und auf ein Segelboot blicken, das zwischen Eisbergen im Meer treibt. Diesen Traum erfüllte ich mir auf einer Reise mit einem über 100 Jahre alten Segelschiff in die Antarktis, einer Wunderwelt aus Eis.

Es gab und es gibt noch viele weitere Ideen und Träume, die es zu realisieren gilt….

Seit vielen Jahren halte ich Vorträge über meine Reisen und lege Kalender auf. Seit kurzem gibt es auch ein Buch von mir, ein zweites Buch ist gerade in der Pipeline.

Mit meinen Vorträgen und meiner Fotografie unterstütze ich die SOS-Kinderdörfer und die Target e.V. Rüdiger Nehberg, weil ich in der glücklichen Situation bin, nicht davon leben zu müssen.

Für dieses Jahr habe ich mir ein Spendenziel, erwirtschaftet durch Fotografie von 5.000,- EUR gesetzt. Ich will damit ein Projekt der Target e.V. , die Ausstattung einer Krankenstation für eine indigene Gruppe im brasilianischen Urwald maßgeblich unterstützen.

Ich würde mich daher freuen, wenn ihr auf meine Homepage schaut, vielleicht werdet ihr fündig, findet ein Geschenk für euch oder eure Freunde oder wollt auch einen Vortrag von mir bei euch im Verein, oder wo auch immer sehen.

Ich freue mich sehr auf eure Zuschriften und eure Unterstützung, um meinem Spendenziel etwas näher zu kommen.

Direkt zum Charity-Kalender

Links: